Gästebuch, Rezessionen, Meinungen

Sep 17 2017 10:30 AM
Blau? Wie schaut denn ein Blauer Weimaraner aus?

Mit dieser Frage am Telefon begann im Februar 2017 unsere Bekanntschaft mit der Familie Franke. Die Antwort von Gerd bestand in einer Einladung, uns den E-Wurf doch ganz einfach einmal anzuschauen. Gesagt, getan. Und natürlich hatten es uns die "Blauen" und ihre "Eltern" so angetan, dass wir nach einem Zwischenbesuch dann Ende März zum dritten Mal in Bad Langensalza waren, um uns unseren Emil abzuholen.

Mittlerweile ist "Blue", wie er bei uns heißt, schon 7 Monate alt und hat sich auch dank der guten Vorarbeit von Heidi und Gerd prächtig entwickelt. Obwohl er nicht unser erster Weimaraner ist, standen wir die ganze Zeit in regelmäßigem Kontakt mit Gerd, der uns hinsichtlich Ernährung und Erziehung jederzeit mit seiner Erfahrung unterstützte.

Blue hat die Welpenschule besucht und ist sehr gut mit den anderen Hunden ausgekommen. Er spielt mit jedem, der ihm über den Weg läuft - am liebsten aber mit seiner Freundin Cayenne, einer Dalmatinerhündin. Artgemäß braucht er viel Bewegung, Auslastung und Beschäftigung und macht uns damit viel Freude (und gelegentlich auch einige Arbeit ;-) ) . Bei Antje im Büro - er darf mit auf Arbeit - benimmt er sich jedoch immer vorbildlich.

Liebe Heidi, lieber Gerd, vielen herzlichen Dank für eure liebevolle Aufzucht und Unterstützung!

Viele Grüße von Antje, Andy und natürlich Blue!
Sep 17 2017 6:46 AM
Liebe Heidi, lieber Gerd!

Unser kleiner Pluto ist mittlerweile fast 8 Monate und zu einem großen Hund herangewachsen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch bedanken. Es spricht für einen Züchter, wenn die künftigen Welpeneltern mit Bedacht ausgesucht werden. Auch habt Ihr den Welpen für uns ausgesucht, eine bessere Wahl hättet Ihr gar nicht treffen können. Wie viele Fotos haben wir Euch schon geschickt? Ihr habt Plutos Entwicklung fast wöchentlich verfolgen können und habt uns auch immer mit Rat und Erfahrung unterstützt. Wir werden Euch sicherlich einmal besuchen, schade, dass Eure Reise nach Norddeutschland nicht geklappt hat.

Herzliche Grüße
Nicole und Stefan
Feb 14 2017 4:31 PM
Heute vor genau drei Jahren am Valentinstag, holten wir bei Frankes das schönste Valentinsgeschenk meines Mannes ab- Barny, ein süßes silbergraues Kuscheltier! Obwohl gelb überhaupt nicht meine Farbe ist, hatte ich mich in den Kleinen mit dem gelben Halsbändchen verliebt. Heidi gab nur schweren Herzens ihren kleinen Liebling in das entfernte Frankenland ab, wo bereits eine knapp 2jährige silbergraue Weimidame namens Rania aus dem Rheinland wartete. Barny der kleine, aufgeweckte Kerl war dank Gerd und Heidi aufs Leben vorbereitet. Er hatte keine Angst vor Neuem und die Grundkommandos waren ihm nicht fremd. Er war eindeutig begeistert in seinem neuen Zuhause eine Ersatzmama zu finden, auch wenn man das von Rania anfänglich nicht behaupten konnte. Im Laufe der vergangenen 3 Jahren sind unsere 2 Grauen zu einem einmaligen Pärchen zusammen gewachsen. Keiner kann mehr ohne den anderen.Wir wollen keinen unserer beiden mehr missen. Gerd und Heidi stehen uns bis heute immer mit Ratschlägen zur Seite und wir besuchen wenigstens einmal im Jahr die beiden und Mama Abby. Wer einen Weimaraner aus dem Hause Franke bekommt, kann sicher sein ein Tier von einem verantwortungsbewussten Züchter zu bekommen. Gerd und Heidi ziehen die Welpen mit Fachwissen und viel Liebe gross. Die beiden sind wirkliche Züchter und keine Vermehrer. Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg beim Züchten und Finden geeigneter Hundebesitzer. Michael und Birgit Mensch mit Rania und Barny
Jan 28 2017 8:33 AM
Lieber Ziehpapa Gerd und Ziehmama Heidi, liebe Mama Abby!

Am 08.01.2016 erblickte ich bei euch das Licht der Welt und habe mich - trotz der Tatsache, dass ich ein Weimaraner bin - vom ersten Augenblick an bei euch zu Hause "pudel"wohl gefühlt!
Nach den ersten etwas anstrengenden Tagen, an die ich mich nicht mehr so recht erinnern kann, durfte ich mit meinen Schwestern und Brüdern euer Haus und euren Garten erkunden. Meine Geschwister und ich hatten eine glückliche Welpenzeit bei euch, an die ich immer wieder gerne zurückdenke! Mama Abby und auch ihr habt euch immer liebevoll um uns gekümmert, uns bekuschelt, uns ermutigt viele neue Dinge auszuprobieren und wart einfach rund um die Uhr für uns da!
Als wir ein bisschen älter waren bekamen wir viel Besuch - kein Wunder, so niedlich wie wir waren! Eines Tages kamen Mami und Papi vorbei. Ihr habt sie wohl schon vorher gekannt aber ich habe "meine Menschen" an diesem Tag das erste Mal gesehen und extra schon im Flur auf sie gewartet. Zusammen habt ihr entschieden, dass ich am besten zu Juliana & Gion Carla passe.
Dann kam mein grosser Tag! Ich wurde von meinen neuen Eltern abgeholt und bin seeeeehr lange Auto gefahren! Bis in die Berge, mein neues zu Hause - denn ich wohne ja jetzt in der Schweiz! Die Autofahrt hat mir aber nichts ausgemacht (übrigens fahre ich auch heute immer noch sehr gerne Auto).
Endlich im neuen Zuhause angekommen habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt, denn zum Glück habe ich ein paar vertraute Dinge mitbekommen die noch nach euch gerochen haben.
Meine neuen Eltern haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, denn als junger Hund lernt man ja besonders viel besonders schnell :-)
In meinem neuen Haushalt wohnen auch zwei Schlappohren. Manchmal hoppeln sie aus ihrem Auslauf und dann sagen wir uns guten Tag. Ich gehe sehr vorsichtig mit ihnen um, schliesslich gehören sie ja auch zu meiner Familie.
Ich durfte von der zweiten Woche an in die Hundeschule gehen - zu meiner Freundin Tania. Dort gehen wir immer noch einmal die Woche hin und ich und meine Eltern haben sehr viel dazugelernt! Im Sommer waren wir sogar 2x ein ganzes Wochenende auf einem Seminar, wo ich Anton Fichtlmeier kennenlernen durfte, so ein netter Mann mit Hut, der Hunde ganz besonders gut versteht!
Meine Eltern erziehen mich liebevoll, konsequent und beschäftigen mich sowohl zu Hause als auch draussen mit unterschiedlichen Aufgaben, die mir grossen Spass machen. Auf die Jagd nach Fuchs, Reh und Co. gehen wir zwar nicht, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Dafür darf ich Dummys suchen und apportieren bzw. anzeigen, Dummyfährten lesen und mache so genau das was meine jagdlich geführten Verwandten machen: meine hervorragende Nase einsetzen und mit meinen Menschen etwas Spannendes unternehmen!
Hier in der Schweiz habe ich schon viele neue Hundefreunde gefunden und mich natürlich prächtig entwickelt. Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, habe ich tolle Augen, eine gute, sportliche Figur und ein seidig glänzendes Fell! Meine Mama sagt immer zu mir, dass ich ja ganz eine hübsche Maus bin (wieso eigentlich Maus? Ich bin doch ein Hund!). Aber eigentlich wisst ihr das ja, schliesslich bekommt ihr regelmässig Fotos. Ich finde es schön, dass wir auch nach einem Jahr immer noch in Kontakt sind.

Wir drei senden euch ganz herzliche Grüsse nach Thüringen und wünschen euch mit eurer Zucht weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude!

Eure Fly (Debby)
mit Juliana & Gion Carla:);):)
Jan 15 2017 8:24 PM
Hallo Gerd, liebe Familie Franke,
Kaya ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und hat sich zu einer prächtigen Hündin, mit seidigem Fell und sehr schönem Körperbau, entwickelt. Sie ist intelligend und sehr gelehrig und hat sich toll in unsere Familie eingefügt. Auch bei der Jagdausbildung ist sie ein unkomplizierter Hund mit schneller Auffassungsgabe. Es macht wirklich Spaß mit ihr auf die Jagd zu gehen und mit ihr zu arbeiten.
Wir sind froh unsere Kaya von euch bekommen zu haben und würde es sofort wieder so machen. Wir wünschen euch weiter viel Glück mit euerer tollen Zucht und hoffen, dass wir uns vielleicht diesen Sommer mal sehen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Alex, Petra, Selina, Alexa und natürlich auch von Kaya
Jan 12 2017 11:22 AM
Sehr geehrte Fam. Franke,

wir sind glücklich, dass Ihr uns das Vertrauen entgegengebracht habt und Maggy (Diana) nun ein Teil unseres Lebens ist. Mit Ihr strahlt die Sonne um einiges heller und es ist kaum noch vorstellbar wie das Leben ohne diese junge Dame war !
Ihr seid wunderbare Züchter, deren Herz am rechten Fleck sitzt. All eure Liebe steckt in der Zucht dieser edlen Rasse und das spüren wir jeden Tag an der Ausgeglichenheit und Wesensart unseres Mädchens.
Auch seid Ihr immer Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen . Gern lassen wir Euch an Maggy‘s Leben teilhaben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße Grit, Nick und Maggy
Wuff :)
Jan 11 2017 11:33 AM
Liebe Heidi , lieber Gerd
ich schreibe hier im Namen unserer ganzen Familie.Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll ????????denn es gibt so viel positives was ich allen interessierten Hundemenschen und Euch natürlich mitteilen möchte.
Vor fast zwei Jahren haben wir uns kennengelernt. Wir hatten uns damals , 11 Monate nach dem Tod unseres ersten Weimaraners, dazu entschlossen wieder einen Hund dieser Rasse anzuschaffen.
Auf der Suche nach einem verantwortungsvollem, gewissenhaften und seriösem Züchter sind wir glücklicherweise auf Euch gestoßen.
Die Entfernung von 400 km spielte dabei keine Rolle.
Bei der ersten Kontaktaufnahme sahen unsere Chancen einen Weimi von Euch zu bekommen leider sehr schlecht aus. Der Durchschnittswurf liegt bei sechs Welpen und die waren alle bereits vergeben.
Wir wollten aber unbedingt einen Welpen aus Eurer Zucht haben und somit waren wir auch bereit ein weiteres Jahr zu warten.
Dann kam von dir lieber Gerd der Anruf, Asta hat acht gesunde blaue Welpen zur Welt gebracht. Das hieß, wir werden "Hundeeltern". Wow!!!
Nach vier Wochen haben wir diese wunderschönen Hundebabies besucht um Unseren auszusuchen. Dabei haben wir uns auch kennengelernt. Alles passte so perfekt, Wir, Ihr,die Hunde. Eine Vertrautheit als wäre es eine bereits jahrelang bestehende Freundschaft.
Nach unseren Skiurlaub zu Ostern konnten wir dann Cádiz bei Euch abholen.
Wir haben mit Cádiz auch Euch als tolle Menschen dazu bekommen, dafür sind wir sehr dankbar.
Lieber Gerd, ich kann dich jederzeit anrufen wenn ich deinen Rat brauche oder eine Frage habe. Mit deinem Sachverstand hast du mir oft geholfen. In unsicheren Momenten hast du mir beigestanden, besonders als es Cádiz nicht gut ging.
Zwei Mal war Cádiz bereits euere Ferienkind und wenn man mitbekommt wie er sich freut wenn er seine Kinderstube besuchen darf--- wissen wir alles richtig gemacht zu haben.
Für uns seit Ihr ein Vorzeigezwinger. Für Euch stehen die Hunde an erster Stelle.
Auch dir liebe Heidi ein riesiges Dankeschön.Du hast mir schon ganz schön leid getan mit dem ewigen putzen der kleinen Unglücke. Aber es ist wirklich toll zu wissen, dass die kleinen Fellnasen bei Euch im Haus behütet aufwachsen dürfen.
Somit bekommt man einen richtigen Familienhund von Anfang an.
Alle schreiben sie hätten den Besten Hund der Welt, das stimmt leider nicht , denn den haben wir !!! ????????????
Cádiz wird am 16 Februar zwei Jahre und er ist ein stattlicher Rüde geworden. Er ist noch nicht ganz fertig in seiner körperlichen Entwicklung, aber das was man da sieht ist ....... ( jetzt darf ich nicht ins schwärmen kommen)... ist schon sehr , sehr gut. Heute gemessen ist er 65 cm groß und wiegt 33,5 kg.
Er ist ein wirkliches Muskelpaket. Er macht unserer ganzen Familie so viel Freude und ist Robins bester Freund.
Wir alle waren vorher schon sportlich, aber jetzt sind wir es noch mehr. Cádiz ist unser Personaltrainer geworden. Er hat nämlich immer Lust auf Bewegung, egal welcher Art. Am Pferd, mit dem Rad, im Wasser, Fährtensuche, Fangen oder Verstecken spielen, Frisbee oder Stöckchen fangen etc. und abends kuscheln.
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben ????????. Sorry das es so viel geworden ist????
An alle die dies hier gelesen haben und sich für einen Weimaraner der Familie Franke entschieden haben oder besser gesagt , das Glück haben aus diesem Zwinger einen Weimaraner zu bekommen, alles richtig gemacht.
Diese Entscheidung werdet Ihr nie bereuen!!
Liebe Grüße aus Mönchengladbach
Gaby, Uwe und Robin
Jan 05 2017 2:04 PM
Hallo Fam. Franke,

auch wir wollen uns für das schönste Geschenk Daisey(Kali) bei Ihnen über alles bedanken.
Sie ist mittlerweile ein Jahr alt und hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt.
Natürlich sind wir jeden Tag mit ihr unterwegs und genießen die gemeinsame Zeit.

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis!
Jan 02 2017 5:41 PM
Frohes Neues Jahr 2017
Diese Jahr, am 16 Februar, wird unser super Caesar schon 2 Jahre alt. Er ist der beste Hund auf der ganzen weiten Welt. Er bereichert unser ganzes Familienleben und schenkt uns jeden Tag Liebe, Vertrauen und Zuneigung.
Als Reitbegleithund macht er sich toll, zum Fährtensuchen ist er gerade in der Ausbildung und ist mit voller Freude dabei.
Wir freuen uns weiterhin über einen herzlichen Kontakt mit Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Caesar, Manuela, Sven, Max, Christopher & Lorena
Jan 01 2017 3:28 PM
Hallo liebe Familie Franke ! Auch wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns in eurem Gästebuch einzutragen. Schon nach dem ersten Treffen, wussten wir dass unser nächster Hund aus einem eurer Würfe sein sollte. Dexter wird nun bald 1 Jahr alt, er ist ein aufgeweckter, intelligenter junger Rüde geworden, der neben seiner Eleganz, auch Weimaraner-typisch viel Aufmerksamkeit und Konsequenz fordert. Wir, als hundeerfahrene Familie haben nochmal einiges dazugelernt, um dieser Rasse gerecht zu werden. An dieser Stelle vielen Dank für eure Unterstützung, auch was Auslastung und Fütterung angeht. Wir haben ein tolles erstes Jahr erlebt und sehen euch mit Abby hoffentlich bald wieder.
Dec 22 2016 11:32 AM
Sehr geehrte Familie Franke,
Ben ist ein fröhlicher, einfallsreicher, schöner und liebevoller Rüde. Er ist Mittelpunkt jeder Zusammenkunft der Familie und mit Gästen. Er ist charmant und überzeugt von sich. Sein Fell ist wie Seide, sein Atem frisch, er riecht nicht nach Hund und ist ungemein anhänglich. Er hat ein sehr gutes Nervenkostüm. Vielen Dank für diesen tollen Hund.
Hanna Rausch und Familie
Dec 15 2016 8:43 PM
Hallo Gerd,
jetzt lebt "unser" Astor schon mehr als 4 Jahre mit uns. Und wir haben es noch nicht einen Tag bereut, vom Rhein zu Euch in das Herz Deutschlands gefahren zu sein, um Astor in unsere Familie aufzunehmen. Wir haben ein Familienmitglied gewonnen, dass wir heute nicht eine Stunde mehr aus unseren Gedanken verlieren würden. Astor ist der beste Kamerad, den wir uns vorstellen können. Er fordert uns wie Du zu Recht ankündigst, aber er teilt ALLES mit uns, geht mit uns durch Dick und Dünn. Den Umzug vom Rhein an die Donau in Ungarn hat er mit grosser Gelassenheit und Selbstvertrauen mit uns erlebt- alles in allem ein grossartiger Kamerad und Freund. Viel Erfolg für seine Mama ABBY für die nächsten Wochen! Und allen eine Frohe Weihnacht!
Dec 13 2016 6:39 PM
Allen Geschwistern unsres Barny - B-Wurf- heute herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Soll einer sagen, dass an einem Freitag den 13. nichts Gutes geschehen kann.
Dec 12 2016 2:43 PM
Herzliche Grüße von Heike und Robert Traeger. Und natürlich auch von unserem Schatz Chara, die jetzt fast schon zwei Jahre alt ist.
Dec 11 2016 10:06 PM
Hi Ihr Zwei plus Abby,
wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und nachtürlich alles erdenklich Gute für 2017, nächstes Jahr sehen wir uns sicher mal ... Donar freut sich auch schon seine Ma und seinen Zuchtvater wieder zu sehen.
Bis dahin ... Donar , Thor , Daggi und Matthias
Dec 09 2016 2:46 PM
Liebe Heidi, lieber Gerd,
da habt ihr ja eine wunderbare, neue und interessante Homepage gestaltet. Unser TRAVIS
- aus eurem B-Wurf - macht uns jeden Tag auf's Neue glücklich. Er ist unser Sonnenschein und ein kluger, gesunder und prachtvoller Weimaraner Rüde, der fantastisch sozial und verträglich mit anderen Hunden ist.
Wir freuen uns sehr, auch noch nach fast 3 Jahren einen so freundschaftlichen und engen Kontakt zu euch zu haben. Wir sind euch auch dankbar für die stets kompetente und hilfreiche Unterstützung.
Man kann euch nur wärmstens weiter empfehlen.
Es grüßen aus Bremen, Brigitte, Axel und Travis.


Dec 08 2016 6:29 PM
Hallo liebe Heidi und lieber Gerd,
Viel Erfolg mit Eurer neuen HP !!
Mit dem Kauf unserer Amy bei Euch 2012 haben wir alles richtig gemacht.Toller Hund, sehr kompetenter Zuechter und dazu noch supernette Familien mit denen in den Jahren eine schoene Freundschaft entstanden ist.
Lg aus dem Odenwald
Armin ,Gerlinde und Amy
Nov 25 2016 11:19 PM
Hallo, wir hoffen das neue Gästebuch gefällt ihnen.
26-43 von 43